Boardcasts

Boardcasts sind moderierte Videoanleitungen für bestimmte Bereiche. Die Boardcasts werden von Spezialisten erstellt und vorgeführt.

Zudem stellen wir hier Videos, mit Interviews von Spezialisten, auf dem Gebiet der IT zur Verfügung.

Den Inhalt der Casts könnt ihr im  www.MCSEboard.de diskutieren.

 

DocuSnap Netzwerkdokumentation mit Visio

Viso 2003 und Netzwerkdokumentation mit DocuSnap in Visio 3003

Den Webcast halten Walter Oswald der als Business Productivity Specialist für Microsoft Deutschland tätig ist und unser MCSEboard.de Mitglied Peter Kurz, welcher bei der itelio GmbH, als Consultant tätig ist.

Wer gezielt die Demo von DocuSnap ansteuern will kann dies machen. Die Demo startet bei 17:30 Minuten und läuft bis 40:00 Minuten

Feedback und Fragen könnt ihr wie immer bei  www.MCSEboard.de loswerden. Zu DocuSnap könnt ihr, über das  DocuSnap Subforum, direkt mit den Entwicklern Kontakt aufnehmen und Feedback oder Fragen stellen.

Hier ist der  DocuSnap Netzwerkdokumentation mit Visio Webcast

 

Interview mit Michael Kalbe zu Windows Vista

Windows Vista ist jetzt seit einiger Zeit auf dem Markt und wir haben dazu Michael Kalbe, seines Zeichens Technologieberater bei Microsoft Deutschland, zu einem Interview gebeten.

Michael war so freundlich uns einige Antworten zu neuen Features und Technologien, sowie deren Einsatz in der Praxis zu geben.

Juliane Helbig, eine unserer Ansprechpartnerinnen im Microsoft CLIP Team, war so freundlich uns das Interview zu transkribieren, so dass ihre es auch als PDF File downloaden und nachlesen könnt.

Hier ist das  Interview mit Michael Kalbe zu Windows Vista

Und hier ist die  Abschrift des Interviews im PDF Format.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Juliane und Michael bedanken, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben.

Weiterführende Infos zu Vista findest Du auf der  Windows Vista Webseite.

 

Interview mit Jochen Katz zu Longhorn Server.

Der Nachfolger von Windows Server 2003, welcher noch unter dem Codenamen "Longhorn Server" gehandelt wird, steht kurz vor der Beta 3.

Wir konnten Jochen Katz, Produktmanager für Server, bei der Microsoft Deutschland GmbH, für ein Interview gewinnen.

Jochen hat uns einige Fragen zu den neuen Features und Möglichkeiten des neuen Serverbetriebssystemes erzählt.

Hier ist das  Interview mit Jochen Katz zu Longhorn Server

Zudem war Juliane Helbig, aus dem Microsoft CLIP Team, wieder so nett uns das Interview als Transkript zur Verfügung zu stellen.  Hier ist es abgelegt (PDF).

Der von Jochen angesprochene Download für die Powershell ist  hier zu finden.

 Und hier gehts zur Beta3 des Longhorn Server.